Mit einem neuen Vorstandsteam in die Zukunft: Die Mitglieder des Athletik Sport Vereins Iserlohn (ASV) wählten auf ihrer Jahreshauptversammlung am 27. März eine neue Führungscrew.
Mit neuen Ideen und Zielen soll der reine Leichtathletikverein am Hemberg-Südhang weiter nach vorne gebracht werden.
Von den anwesenden Mitgliedern im Café Hilbrand wurde Ansgar Bochynek einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Zusammen mit Carsten Heucks, der ebenfalls einstimmig zum neuen Geschäftsführer bestimmt wurde, will er die Geschicke des ASV in den kommenden zwei Jahren leiten.
Richard Wrede als zweiter Vorsitzender wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso René Brune als Sportwart sowie Sisko Multala-Ritzmann und Gesa Wrede als 1. und 2. Beisitzerin. Neu ins Vorstandsteam gewählt wurden Heinz Venghaus als 3. Beisitzer, Thomas Haude als Kassenprüfer und Stephan Faber als Pressesprecher.
Der ASV schaute auf seiner Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück: 23 Sportler finden sich auf der Westfälischen Bestenliste wieder, acht sogar auf der des Deutschen Leichtathletik Bundes. In diesem Zusammenhang wurde Linda Wrede für ihre tollen Auftritte bei Westfälischen und Deutschen Meisterschaften als Sportlerin des Jahres 2011 ausgezeichnet. „Das war das erfolgreichste Jahr seit Gründung des ASV“, zog Sportwart René Brune ein positives Fazit unter seinen Bericht.
Daran wollen die ASV‘ler in diesem Jahr anknüpfen. Neben der Teilnahme an zahlreichen Wettkämpfen steht der Radio MK-Lauf am 3. Oktober in Iserlohn im Blickpunkt des Geschehens, da hier der ASV als Mitveranstalter in Aktion tritt.